Mit innovativen Trainingsansätzen und effektiven Körpertherapien die maximale Leistungsfähigkeit aus jedem Sportler herausholen.

Osteopathie für Sportler

willi_nowack_sticky-icon-rot

Sportler erleben erheblich höhere Belastungen, sei es physisch oder psychisch, im Vergleich zu Nicht-Sportlern. Oft streben sie Ziele an, die über die allgemeine Gesundheit hinausgehen. Aus diesem Grund benötigen sie eine spezialisierte und maßgeschneiderte Therapie, um ihre Leistungsfähigkeit zu maximieren und ihre Ziele zu erreichen. Kontinuierliche Spitzenleistung und ein ausgewogener Körper sind in jeder Sportart von entscheidender Bedeutung.

Sportosteopathie, die richtige Trainingsplanung und eine individuelle
Mikronährstoff-Stoffwechselanalyse sind der Schlüssel zu einem geheimen Wettbewerbsvorteil im Sport und Höchstleistungssport. Die Kombination dieser drei Elemente ermöglicht es, den Körper in optimaler Verfassung zu halten, Verletzungen und Gesundheitsprobleme zu vermeiden und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Seit mehr als fünf Jahren habe ich hunderte Sportler auf ihrem Weg zur Spitzenleistung begleitet. Meine Erfahrungen im Profisport umfassen unter anderem meine Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum des RB Leipzig in den vergangenen Jahren. Ich verfüge über ein bestehendes interdisziplinäres Netzwerk im Profisport, das mir eine breite Palette an Therapie- und Trainingstechniken für Sportler aller Leistungsbereiche zur Verfügung stellt. Nicht zuletzt Profiathlet, Torhüter und Man of the Match Tim Schreiber (1. FC Saarbrücken – 3. Fußball-Bundesliga), Nils Kretschmer (HC Elbflorenz – 2. Handball-Bundesliga), Dennis Borkowski (Dynamo Dresden – 3. Fußball-Bundesliga), Maximilian Arnold (VFL Wolfsburg – 1. Fußball-Bundesliga), Darius Lodl (SV Hermsdorf – Staffelsieger Biathlon IBU Juniorencup 2019), durfte ich oder darf ich heute noch begleiten.

Seit über 5 Jahren begleitete ich hunderte Sportler auf ihrem Weg zur Höchstleistung. Erfahrungen im Profisport durfte ich in den vergangenen Jahren u.a. beim Nachwuchsleistungszentrum des RB Leipzig sammeln. Ein noch heute bestehendes interdisziplinäres Netzwerk im Profisport ermöglicht mir eine vielfältige Auswahl an Therapie & Trainingstechniken - für alle Leistungsbereiche. Athleten wie z.B. Tim Schreiber (Holstein Kiel – 2. Fußball-Bundesliga), Nils Kretschmer (HC Elbflorenz – 2. Handball- Bundesliga), Benjamin Kirsten (TW Trainer Dynamo Dresden 3. Fußball-Bundesliga), Maximilian Arnold (VFL Wolfsburg – 1. Fußball-Bundesliga), Darius Lodl (SV Hermsdorf – Staffelsieger Biathlon IBU Juniorencup 2019), durfte ich oder darf ich heute noch begleiten.

IMG_6579
praxis-willi-nowack-sportlerbehandlung
IMG_7701

Akutbehandlung von Sportlern

Auch in dringenden Fällen bin ich für meine Sportler da. Kurzfristige Termine bitte per E-Mail an info@praxiswillinowack.de

Inhalte der Breiten- & Profisportlerbetreuung

Belastungs-& Leistungstests

Die Analyse und Auswertung der Tests gibt Auskunft über die Rückkehr zum Sport z.B. Return to Activity Algorithmus®.

Prävention

Sportverletzungen z.B. Kreuzbandrupturen vorbeugen und vermeiden.

Sportosteopathie

Sportosteopathische & Sportphysiotherapeutische Behandlung von
Sportverletzungen z.B. Muskelfaserrissen

Functional Patterns™

Dieses einzigartige Konzept optimiert die Biomechanik und trainiert ganze myofasziale Schlingen, um Stabiliät, Mobilität und Kraft zu verbessern.

Dieses einzigartige 
Konzept optimiert die Biomechanik und trainiert ganze myofasziale Schlingen, um Stabiliät, Mobilität und Kraft zu verbessern.

Trainingssteuerung

Die präventiv-sportmedizinischeTrainings-steuerung ist die Voraussetzung für sportliche Höchstleistungen auf einem neuen Level.

Verbesserung der Regeneration

Durch Therapien z.B. Near-Infrared Light Therapie die Regenaration von Sportverletzungen anregen.

FDM – Typaldos Methode

Diese Methode wird erfolgreich bei Beschwerden am Bewegungsapparat und zur Schmerztherapie angewendet.

Dry Needling

Löst schnell und effektiv Verspannungen und Schmerzen.

Was Patienten sagen

„Mein langjähriger Ostheopath, der auf das Ganze und die Ursachen schaut und nicht nur Symptome bekämpft. Hat mir nach meinem Leistungssport sehr geholfen, meinen Körper gesünder und stabiler aufzubauen und mich bei verschiedenen schmerzhaften Problemen super und nachhaltig zu unterstützen.“
ehem. Basketballprofi Sebastian Matthes

„Ich bin Spieler bei Dynamo Dresden in der C-Jugend. Habe Herrn Nowack schon mehrfach in Anspruch genommen. Akupunktur, Muskelbehandlung und Übungen für den Fußball-Alltag haben mich echt weitergebracht. Absolut empfehlenswert!“
Nachwuchs-Talent Len-Robin Mende (Dynamo Dresden)


„Schnelle und intensive Hilfe bei meinem Knieproblem! Ursachen direkt entdeckt & das Problem langfristig behoben, durch kleine, aber wichtige Übungen, die ich von zu Hause aus machen konnte! Einfach nur zu empfehlen!“
Profihandballer Nils Kretschmer (HC Elbflorenz - 2. Bundesliga) 

„Ich bin Tim Schreiber, mein Beruf ist Fußballprofi. Als Fußballer hat man ständig Probleme mit den Muskeln, Gelenken, etc. Mit Willi habe ich jemanden gefunden der mir immer helfen kann. Ich bin schon mit allem möglichem zu ihm gekommen. Er konnte mir immer helfen, diese Schmerzen wegzubekommen. Willi hatte mit mir außerdem enorm geholfen noch mehr an meinem Körper zu verbessern. Ich hatte mit ihm schon eine Saisonvorbereitung gemacht. Wir konnten so erreichen, dass ich mich fit für die Saison fühle. Außerdem konnten wir dafür sorgen, dass viele Problemstellen, die ich in der vorherigen Saison hatte, zu verbessern. Sei es z.B. meine Athletik, oder die Verletzungsanfälligkeit an manchen Bereichen. Ich kann Willi zu 100% weiterempfehlen. Ich werde Willi immer dankbar sein aus was Situationen er mich wieder fit machen konnte. Letzte Saison ist er extra hoch nach Kiel zu mir gefahren um mein Knie zu behandeln. Ich wurde fit und konnte 2 Tage später ein 2. Bundesliga Spiel spielen. Alles nur weil Willi ein Experte ist.“
Profifußballer Tim Schreiber (1. FC Saarbrücken - 3. Bundesliga)

„Willi hat mir geholfen nach meiner Kreuzbandverletzung und der anschließenden OP wieder in die Gänge zu kommen. Dank kompetenter und zielführender Behandlung, bin ich sportlich auch wieder auf meinem früheren Level. Auch bei Verspannungen, Zerrungen und Co. ist schnelle Hilfe dank modernster Techniken wie z.B. Dry Needling garantiert. Top!“
Breitensportler Fabio Götz

Sportler in den richtigen Händen

Maximilian Arnold (VFL Wolfsburg – 1. Fußball-Bundesliga) Tim Schreiber (1. FC Saarbrücken – 3. Fußball-Bundesliga)  Dennis Borkowski (Dynamo Dresden - 3. Fußball-Bundesliga) Nils Kretschmer (HC Elbflorenz – 2. Handball-Bundesliga)  Benjamin Kirsten (TW Trainer Dynamo Dresden 3. Fußball-Bundesliga)  Darius Lodl (SV Hermsdorf – Staffelsieger Biathlon IBU Juniorencup 2019)  Nachwuchs-Talent Len-Robin Mende ( Dynamo Dresden)

Maximilian Arnold (VFL Wolfsburg – 1. Fußball-Bundesliga)  Tim Schreiber (Holstein Kiel – 2. Fußball-Bundesliga)  Nils Kretschmer (HC Elbflorenz – 2. Handball-Bundesliga)  Benjamin Kirsten (TW Trainer Dynamo Dresden 3. Fußball-Bundesliga)  Darius Lodl (SV Hermsdorf – Staffelsieger Biathlon IBU Juniorencup 2019)

sind einige der Athleten, welche sich regelmäßig in osteopathischer Betreuung in der Praxis Willi Nowack befinden.

Ganzheitliche Leistungen

IMG_6419

Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Körper als eine Einheit, bei der Struktur und Funktion untrennbar miteinander verbunden sind.

  • Dry Needling
  • FDM Typaldos Methode

Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Körper als eine Einheit, bei der Struktur und Funktion untrennbar miteinander verbunden sind.

  • Dry Needling
  • FDM Typaldos Methode

Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Körper als eine Einheit, bei der Struktur und Funktion untrennbar miteinander verbunden sind.


  • Dry Needling
  • FDM Typaldos Methode

Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Körper als eine Einheit, bei der Struktur und Funktion untrennbar miteinander verbunden sind.

  • Dry Needling
  • FDM Typaldos Methode
individuelles

Training

Mit Hilfe verschiedener Tests wird der aktuelle IST-Zustand Ihres Körpers analysiert und gemeinsam ein Trainigsplan erstellt.

  • Functional Patterns™
  • Leistungsdiagnostik (RTA® & FMS™)
  • Trainingsplanung & Ernährungscoaching

Training

Mit Hilfe verschiedener Tests wird der aktuelle IST-Zustand Ihres Körpers analysiert und gemeinsam ein Trainigsplan erstellt.

  • Functional Patterns™
  • Leistungsdiagnostik (RTA® & FMS™)
  • Trainingsplanung & Ernährungscoaching

Training

Mit Hilfe verschiedener Tests wird der aktuelle IST-Zustand Ihres Körpers analysiert und gemeinsam ein Trainigsplan erstellt.

  • Functional Patterns™
  • Leistungsdiagnostik (RTA® & FMS™)
  • Trainingsplanung & Ernährungscoaching
IMG_8274

Mikronährstoffanalyse

Eine personalisierte Mikronährstoffanalyse ist der Schlüssel, um Ihren Körper auf ein neues Level zu bringen.

  • Blut-, Urin- & Speicheltest
  • Ernährungsplan
  • Individuelle Mikronährstoffrezeptur

Mikronährstoff-analyse

Eine personalisierte Mikronährstoffanalyse ist der Schlüssel, um Ihren Körper auf ein neues Level zu bringen.

  • Blut-, Urin-, Speicheltest
  • Ernährungsplan
  • Individuelle Mikronährstoffrezeptur

Mikronähr-stoffanalyse

Eine personalisierte Mikronährstoffanalyse ist der Schlüssel, um Ihren Körper auf ein neues Level zu bringen.

  • Blut-, Urin-, Speicheltest
  • Ernährungsplan
  • Individuelle Mikronährstoffrezeptur

Mikronährstoff-analyse

Eine personalisierte Mikronährstoffanalyse ist der Schlüssel, um Ihren Körper auf ein neues Level zu bringen.

  • Blut-, Urin-, Speicheltest
  • Ernährungsplan
  • Individuelle Mikronährstoffrezeptur
Siegel Focus

Von FOCUS empfohlen!

Von FOCUS empfohlen!

Von FOCUS empfohlen!

Vielen Dank für euer Vertrauen in meine Fähigkeiten und Berufung. Ich bin stolz darauf, dass ich in der Liste der von Focus Gesundheit empfohlenen Osteopathen 2024 aufgeführt bin.

Jetzt durchstarten

Willi Nowack

Nach erfolgreichem Abschluss des Osteopathie-Studiums an der Osteopathie Schule Deutschland entschloss ich mich eine eigene Praxis zu gründen. Mein Anspruch ist es, die weitreichenden Qualifikationen und das über viele Jahre gesammelte Fachwissen individuell und zielorientiert auf den Patienten abzustimmen und anzuwenden. Meine vielfältigen Erfahrungen in renommierten Kliniken, Reha-Zentren und ambulanten Praxen ermöglichen dabei ein breites Behandlungsspektrum.

Eine Besonderheit stellt für mich auch die Betreuung von Profi-Athleten, Künstlern, Firmen, Konzerten und Festivals dar. Im Behandlungsmittelpunkt steht jederzeit, den Patienten in seiner Gesamtheit zu erfassen und mit ihm gemeinsam nach optimalen individuellen Lösungen zu suchen.

profil_quer
praxis_willi-nowack_radebeul

Praxen

Radebeul

Villa Dr. Külz
Dr.-Külz-Straße 25

01445 Radebeul

Gesundheitszentrum Klotzsche
Haus B 3. OG
Königsbrücker Landstr. 98
01109 Dresden

Sohland a. d. Spree

Im Holzhaus Nowack
Geißlerweg 15
02689 Sohland an der Spree

Exklusive Behandlungen an den schönsten Orten

Travemünde, Ibiza, Barcelona, Mallorca oder an anderen Standorten. Nach individueller Vereinbarung kann die Beratung und Behandlung außerhalb der Praxisstandorte erfolgen.

Gesundheitszentrum Klotzsche
Haus B 3. OG
Königsbrücker Landstr. 98
01109 Dresden

praxis-willi-nowack_behandlung-ausland