Osteopathie ist mehr als nur eine alternative Medizinform. Sie ist der Weg zu einer ganzheitlichen Gesundheit.

Osteopathie ist mehr als nur eine alternative Medizinform. Sie ist der Weg zu einer ganzheit-lichen Gesundheit.

Osteopathie

willi_nowack_sticky-icon-rot

Osteopathie ist nicht irgendeine alternative Therapieform - es geht hier um ein Verfahren, dass wahrhaft die Einheit des Körpers versteht und die Wechselbeziehungen zwischen Strukturen und Funktionen berücksichtigt. Vergessen Sie alles, was Sie über Schmerzen und deren Ursachen wissen - im Körper sind alle Strukturen miteinander verbunden und daher sind die Stellen der Schmerzempfindung und Schmerzursache oft nicht identisch. Nur eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers kann die wahre Ursache aufdecken. Durch sanfte Manipulationen werden Blockaden gelöst und die Funktionalität des Körpers verbessert. Dies kann zu einer Verbesserung der körperlichen Befindlichkeit und einer Linderung von Schmerzen führen. Die Osteopathie betrachtet den Körper als Gesamtheit und bezieht Faktoren wie Lebensweise, Ernährung und Emotionalität mit ein.

Egal, ob Sie unter Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schulterproblemen oder Verdauungsstörungen leiden - die Osteopathie eignet sich für eine Vielzahl an Beschwerden. Eine maßgeschneiderte Behandlung, bestehend aus verschiedenen Verfahren, Mobilisation, Dehnungen oder faszialen Techniken, kann Ihnen helfen, Ihre Gesundheit zu verbessern und Beschwerden zu lindern. Seit über 5 Jahren behandele ich Menschen in meinen eigenen Praxisräumen. Die jahrelange Erfahrung schenkt mir heute einen besonders geschulten Blick auf den menschlichen Körper und seine Ganzheitlichkeit. Nach Behandlungen von mehr als tausend Patienten entwickelte ich mein eigenes Behandlungskonzept, mit dem ich heute nahezu jedem Menschen helfen kann. Gleichzeitig ist jeder langfristige und dauerhafter Behandlungserfolg von der Mithilfe des Patienten abhängig.

IMG_7366
IMG_6459
IMG_8818

Überzeugen Sie sich selbst!

Inhalte der Osteopathie

Funktionelle Techniken

Die Funktionsfähigkeit von Gelenken, Muskeln und Gewebe verbessern.

Die Funktionsfähigkeit von Gelenken, Muskeln und Gewebe verbessern.

Strukturelle Techniken

Manuelle Mobilisation von Gelenken, Lymphe, Muskeln- und Faszienverklebungen. Hierbei werden Schmerzen gelindert, Blockaden gelöst und die Beweglichkeit verbessert.

Viszerale Techniken

Viszerale Techniken

Funktions- und Beweglichkeitsverbesserung der inneren Organe.

Funktions- und Beweglichkeitsverbesserung der inneren Organe.

Myofasziales Release

Hiebei werden die dreidimensionalen Fasziensysteme gezielt und differenziert behandelt. Die Beweglichkeit und Verschiebbarkeit des Bindegewebes wird verbessert, Gelenke werden entlastet, blockierte Gelenke lösen sich, stereotype Bewegungsmuster werden aufgehoben. 

Myofasziales Release

Hiebei werden die dreidimensionalen Fasziensysteme gezielt und differenziert behandelt. Die Beweglichkeit und Verschiebbarkeit des Bindegewebes wird verbessert, Gelenke werden entlastet, blockierte Gelenke lösen sich, stereotype Bewegungsmuster werden aufgehoben. 

Faszientechniken

Diese Techniken konzentrieren sich auf das Bindegewebe und
beinhalten Dehnungen und Druck, um Spannungen zu lösen.

Faszientechniken

Diese Techniken konzentrieren sich auf das Bindegewebe und beinhalten Dehnungen und Druck, um Spannungen zu lösen.

Faszientechniken


Diese Techniken konzentrieren sich auf das Bindegewebe und
beinhalten Dehnungen und Druck, um Spannungen zu lösen.

Triggerpunkt-Therapie

Diese Technik konzentriert sich auf die Behandlung von schmerzhaften Triggerpunkten in den Muskeln. Dabei werden akute und chronische Schmerzen gelindert.

Gelenkmobilisierung

Mit dreidimensionalen Bewegungen Schmerzen lindern und die Beweglichkeit von Gelenken verbessern.

Gelenkmobilisierung


Mit dreidimensionalen Bewegungen Schmerzen lindern und die Beweglichkeit von Gelenken verbessern.

Muskelenergietechniken

Dehnungs-und Kontraktionstechniken, um die Funktion und die Durchblutung der Muskeln zu verbessern.

Muskelenergietechniken

Dehnungs- und Kontraktionstechniken, um die Funktion und die Durchblutung der Muskeln zu verbessern.

Muskelenergie-techniken

Dehnungs-und Kontraktionstechniken, um die Funktion und die Durchblutung der Muskeln zu verbessern.

"Erfahren Sie selbst, wie die Osteopathie Ihnen helfen kann. Probieren Sie es aus und erleben Sie die Vorteile einer Methode, die sich nicht an alle Regeln des traditionellen medizinischen Denkens orientiert."

Was Patienten sagen

„Ich habe sofort einen Termin bekommen, da ich akute Rückenschmerzen hatte und mich nicht mehr bewegen konnte. Ich habe seit meiner Kindheit eine Rückenfehlstellung und chronische Rückenschmerzen. Willi hat es in nur einer Sitzung geschafft, dass ich mich wieder bewegen konnte und meine starken Schmerzmittel nicht mehr benötigt habe. In den darauffolgenden Sitzungen hat er mir Techniken beigebracht, die mir nicht mal bei meiner 6-wöchigen Kur und in den jahrelangen Physiotherapiestunden gezeigt wurden. Ich bin ihm sehr dankbar für dieses neue Lebensgefühl. Er ist jederzeit erreichbar und äußerst freundlich. Ich kann Willi von ganzem Herzen nur empfehlen!“
 Vivian Horn

„Anders als die herkömmlichen Streichelbehandlungen geht das was Willi Nowack macht in die Tiefe und wirkt nachhaltig. Das für mich beeindruckendste Ergebnis hat er bei meiner Mutter und ihrem steifen Hals erzielt. Bevor sie zu ihm kam wurde sie eine Woche lang gespritzt (ohne Erfolg), nach nur einer Behandlung konnte sie ihren Kopf sofort wieder schmerzfrei bewegen.“
Marie Groß

„Nach nur 2 Behandlungen wieder Schmerzfrei und das Sprunggelenk voll belastbar. Großes Danke. Absolut Empfehlenswert!“
Marcel Kretzschel

„Er konnte mir helfen, meine langjährigen Beschwerden nach einem schweren Autounfall aufzuheben“
Friedrich Müller

„Mit starken Nackenschmerzen kam ich zu Willi. Ich hatte ihn auf Empfehlung angerufen und bekam gleich am Folgetag einen Termin. Folgebehandlungen waren genauso unkompliziert in der Terminabsprache. Schon nach der ersten Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Willi hat einen wahnsinnig großen Erfahrungsschatz und behandelt immer ganzheitlich. Außerdem bekommt man ganz viele wichtige Informationen mit auf dem Weg, welche zu Hause noch zum Nachdenken anregen. Ich fühle mich von Willi verstanden und gesehen. Jede Behandlung ist eine Wohltat. Ich komme immer geerdet und ganz beseelt nach Hause. Eine Herzensempfehlung für Euch!
Madlen Liebig

„Selten so einen ganzheitlichen Ansatz bei Behandlungen erlebt. Willi findet nicht nur die perfekte Kombination aus verschiedenen Therapieansätzen - auch nach der Behandlung ist er mit Rat und Tat noch für einen da, um die "Nachwirkungen" der Behandlung zu erläutern und einem ein besseres Verständnis für den eigenen Körper und dessen Reaktionen nahezulegen. Vertraue ihm und seinem Vorgehen blind. Absoluter, unangefochtener Favorit“
Alisa Zuber

„Langwierige Schulterprobleme gehörten nach dreimaliger Behandlung der Vergangenheit an. Herr Willi Nowack sorgt mit seinem kompetenten Auftreten und seiner fachlichen Expertise für eine sehr angenehme und vertraute Atmosphäre. Durch innovative Trainingstipps besteht die Möglichkeit auch von zu Hause seinen Beschwerden entgegenzuwirken. Die Praxis ist absolut weiterzuempfehlen!“
Martin Inderkum

Jetzt durchstarten

Weil eine individuelle Betreuung notwendig ist

Weil eine individuelle Betreuung
notwendig ist

Weil eine individuelle Betreuung
notwendig ist

Weil eine individuelle Betreuung notwendig ist

austin-neill-hgO1wFPXl3I-unsplash-scaled_abgedunkelt

Künstlerbetreuung

Professionelle, medizinische Betreuung und Unterstützung von Künstler und Crew für die bestmögliche Leistungs- und Performancefähigkeit.

IMG_7884

Sportlerbetreuung

Sportosteopathie mit innovativen Therapie & Trainingstechniken, um die maximale Leistung aus allen Sportlern herauszuholen.

fdm

Privatpersonen

Jeder Körper ist einzigartig und sollte individuell behandelt werden. Durch eine gezielte persönliche Betreuung zu Ihrer persönlichen Bestleistung.

Willi Nowack

Nach erfolgreichem Abschluss des Osteopathie-Studiums an der Osteopathie Schule Deutschland entschloss ich mich eine eigene Praxis zu gründen. Mein Anspruch ist es, die weitreichenden Qualifikationen und das über viele Jahre gesammelte Fachwissen individuell und zielorientiert auf den Patienten abzustimmen und anzuwenden. Meine vielfältigen Erfahrungen in renommierten Kliniken, Reha-Zentren und ambulanten Praxen ermöglichen dabei ein breites Behandlungsspektrum.

Eine Besonderheit stellt für mich auch die Betreuung von Profi-Athleten, Künstlern, Firmen, Konzerten und Festivals dar. Im Behandlungsmittelpunkt steht jederzeit, den Patienten in seiner Gesamtheit zu erfassen und mit ihm gemeinsam nach optimalen individuellen Lösungen zu suchen.

profil_quer
praxis_willi-nowack_radebeul

Praxen

Radebeul

Villa Neumann
Dr.-Külz-Straße 25

01445 Radebeul

Gesundheitszentrum Klotzsche
Haus B 3. OG
Königsbrücker Landstr. 98
01109 Dresden

Sohland a. d. Spree

Im Holzhaus Nowack
Geißlerweg 15
02689 Sohland an der Spree

Exklusive Behandlungen an den schönsten Orten

Travemünde, Ibiza, Barcelona, Mallorca oder an anderen Standorten. Nach individueller Vereinbarung kann die Beratung und Behandlung außerhalb der Praxisstandorte erfolgen.

Gesundheitszentrum Klotzsche
Haus B 3. OG
Königsbrücker Landstr. 98
01109 Dresden

praxis-willi-nowack_behandlung-ausland